Monographien
- Murals und Paraden. Gedächtnis- und Erinnerungskultur in Nordirland. Wien 2013.
- Zaun oder Mauer? Analyse palästinensischer und israelischer Printmedien und Karikaturen über den Bau des „Sperrwalls“ in Palästina. Graz 2009.
Beiträge in Sammelwerken und Zeitschriften
- Mario Liftenegger, Josef Buchner, Der In-Class Flip. Neue Chance für Unterrichtsgegenstände ohne Heimarbeitszeit. In: Medienimpulse. Beiträge zur Medienpädagogik. Jg. 59, Nr. 2, 2021.
- Mario Liftenegger/Vojtěch Marek/Hans Peters u.a., The influences of tourism on natural, economic, social and cultural values in Iceland with special emphasis on sustainable tourism. In: Andrew Barton, Jana Dlouha (eds.), Exploring regional sustainable development issues. Using the case study approach in higher education. Guildford 2014. S 299-352.
- Der Konflikt an der Hausmauer. Murals in Belfast. dérive. Zeitschrift für Stadtforschung. No. 43. 2011. S 4-8.
- „Murals in Nordirland“. In: Tagungsband des 7. Österreichischen Zeitgeschichtetages. Innsbruck/Wien/Bozen 2010. S 710-718.
- Flucht und Migration zwischen 1938 und 1945. In: Christian Ehetreiber/Bettina Ramp/Sarah Ulrych (Hg.), …und Adele Kurzweil und…. Fluchtgeschichte(n) 1938 bis 2008. Graz 2009. S 143-154.
- „Zaun oder Mauer? Analyse palästinensischer und israelischer Printmedien und Karikaturen über den Bau des „Sperrwalls“ in Palästina“. In: Grazer Büro für Frieden und Entwicklung (Hg.), friedensZEIT. Zeitung für Frieden und Entwicklung. Nr. 4. Graz 2007. S 4-6.
Vorträge & Workshops
- Kollaboratives und kooperatives Arbeiten mit Hilfe von webbasierten online Tools. EDUIdays am 06. April 2021.
- Online Quiz, ja aber ohne Datenverlust bitte! eEducation Praxistage 2021 am 23.03.2021.
- Kollaboratives Arbeiten im Unterricht. eEducation Praxistage 2021 am 23.03.2021.
- In-Class Flip – Nutzung der Vorteile von ICM in allgemeinbildenden Gegenständen ohne Heimarbeitszeit. Inverted Classroom and beyond 2021 am 23. Februar 2021.
- TechTools and OERs. Linz. CLILvoc 2020 am 17. November 2020.
- Mario Liftenegger/Christoph Friedrich. CLIL for Geography and Biology. CLILvoc 2020 am 17. November 2020.
- Kollaboratives Arbeiten mit Hilfe von webbasierten Online Tools. Mobile.Hochschule Digital am 7. September 2020.
- Plakatpräsentation zum Thema: Gedächtnis- und Erinnerungskultur in Nordirland. Murals und Paraden. Berlin. 48. Deutscher Historikertag vom 28. September bis 1. Oktober 2010.
- Gedächtnis- und Erinnerungskultur in Nordirland. Murals und Paraden. Graz. Zweites Grazer Geschichte-Dissertationskolloquium vom 21. bis 22. Jänner 2010.
- Gedächtnis- und Erinnerungskultur in Nordirland. Eine Bestandsaufnahme. Graz. Erstes Grazer Geschichte-Dissertationskolloquium am 12. Dezember 2008.
- Keine stummen Wände – Murals in Nordirland. Innsbruck. Nachwuchsforum des 7. Österreichischen Zeitgeschichtetags vom 28. bis 31. Mai 2008.
Unterrichtsmaterialien
- The Industrial Revolution. In: CEBS. Ideen für den CLIL Unterricht.
- Climate Change. In: CEBS. Ideen für den CLIL Unterricht.